Die 20-Tonnen-Eiche aus Aulendorf verlässt Oberschwaben – wie es weitergeht
25.000-Euro-Stamm

Die 20-Tonnen-Eiche aus Aulendorf verlässt Oberschwaben – wie es weitergeht

qAulendorf

Die 20-Tonnen-Eiche ist gefallen, gesägt und versteigert. Doch die Tour des besonderen Stamms geht weiter. Was den Baumriesen auf der Reise nach Norden erwartet.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Wangener Bahnhof präsentiert sich zur Gartenschau frisch und einladend
Nach der „Frischekur“

Wangener Bahnhof präsentiert sich zur Gartenschau frisch und einladend

qWangen

Mehr Farbe, mehr Komfort, mehr Wohlfühlklima: Wie das Bahnhofareal umgestaltet wurde. Und welche Rolle die Allgäuer Blumenwiese dabei spielt.

Neue Unterkunft: Obstbauer hat Angst vor Gewalt - Kreis fehlen Alternativen
Negative Auswirkungen?

Neue Unterkunft: Obstbauer hat Angst vor Gewalt - Kreis fehlen Alternativen

qFriedrichshafen

24 unbegleitete, männliche Ausländer sollen bald in Berg-Köstenbach untergebracht werden. Ein Landwirt sieht sich zu stark betroffen. Was das Landratsamt sagt.

Warum dieser Lindauer Sänger in einem Kriegsgebiet auftritt
Konzert in Kiew

Warum dieser Lindauer Sänger in einem Kriegsgebiet auftritt

qLindau

Sänger Karl Frierson aus Lindau ist mit der Ukraine verbunden. Jetzt hat er in Kiew ein Charity-Konzert gespielt. Die Feier nach dem Konzert wurde zur Nacht im Bunker.

Neuer Kreisverkehr: B 311 wird für mehrere Monate gesperrt
Bauarbeiten

Neuer Kreisverkehr: B 311 wird für mehrere Monate gesperrt

qKrauchenwies

Nach jahrelanger Planung wird in Krauchenwies mit dem Bau des Kreisverkehrs begonnen. Autofahrer müssen sich auf eine lange Umleitung einstellen.

Verkaufsoffener Sonntag wartet mit Rockkonzert und Bauernmarkt auf
Frühlingsmarkt

Verkaufsoffener Sonntag wartet mit Rockkonzert und Bauernmarkt auf

qTettnang

Am 28. April öffnen in Tettnang von 12 bis 17 Uhr die Geschäfte. Doch die Veranstalter haben noch mehr Programm auf die Beine gestellt.

Dieser Biberacher sammelte 1600 CDs – Warum er sich jetzt davon trennt
Er sammelte über Jahrzehnte

Dieser Biberacher sammelte 1600 CDs – Warum er sich jetzt davon trennt

qBiberach

Werner Meichsner hat jahrzehntelang CDs mit Schwerpunkt Countrymusik gesammelt. Hier berichtet der 79-Jährige über seine Leidenschaft und warum er damit jetzt aufhört.

Video-Serie: Dieser schwäbische Schrei sorgt sofort für Ruhe
„Typisch Schwäbisch“

Video-Serie: Dieser schwäbische Schrei sorgt sofort für Ruhe

qRegion

Wenn die Kinder zu laut sind oder Vereinsmitglieder zu lange diskutieren, gibt es einen schwäbischen Ruf, der Abhilfe schafft. Einfach mal ausprobieren. Es klappt wirklich.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen